Schon vor dem Ausbruch der Pandemie war für uns klar: Wir müssen aus unseren Räumlichkeiten in der Rothenbaumchaussee ausziehen. Zum einen, da unser Mietvertrag diesen Sommer ausläuft und zum anderen, weil diese schnieke, aber leider doch etwas steife und konservative Umgebung am Rothenbaum einfach nicht richtig zu unserem jungen, dynamischen und hochtechnologisierten picalike-Spirit passte.
Für uns als Tech-Unternehmen war es keine große Herausforderung von jetzt auf gleich ins Home Office zu gehen. Sämtliche Abläufe sind digitalisiert, jedes Teammitglied ist im Besitz eines Laptops und auch schon in Pre-Corona-Zeiten bestand die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Der Produktivität und Effizienz im Team hat diese intensive Zeit außerhalb des Offices nicht geschadet und so wurde die Idee geboren nach einem neuen Arbeitskonzept zu suchen. Braucht wirklich jede*r Mitarbeiter*in von Montag bis Freitag einen festen Arbeitsplatz im Büro? Waren vor Corona überhaupt alle Arbeitsplätze immer besetzt (Stichwort: Urlaub/Krankheit)? Wieviele Home-Office- und wie viele Büro-Tage sind für einen selbst ideal und wünschenswert? Diese Fragen hat uns Sebastian (CEO) während des Lockdowns gestellt und herauskam, dass sich alle im Team mehr Flexibilität wünschen und gerne 3-4 Tage in der Woche im Home Office arbeiten möchten.
Da wir, wie bereits erwähnt, sowieso auf der Suche nach einem neuen Büro waren, haben wir die Chance ergriffen und einen riesigen Schritt in Richtung “Neue Arbeitswelt” gemacht. Wir sind gespannt, wie unsere Erfahrung in einer Co-Working-Atmosphäre mit viel Flexibilität und Freiräumen für uns sein wird und freuen uns auf eine spannende, neue Arbeitswelt.
Wir freuen uns euch ab sofort an diesem Ort persönlich begrüßen zu dürfen.
Unsere neue Adresse:
picalike GmbH
℅ Betahaus
Eifflerstraße 43
22769 Hamburg