Georg Glinz and UNITO’s new e-commerce podcast UNgeniert
30. November 2020Next Stop Winter – a look at the current coat trends
2. December 2020Next Stop Winter – ein Blick auf die aktuellen Mantel-Trends
Jetzt, wo man sich hauptsächlich draußen trifft, kann man sich untenrum noch so schluderig anziehen, der Mantel sollte dafür up to date und stylisch sein. Immerhin ist er in dieser Zeit der reduzierten Begegnungen indoors so ziemlich das Einzige aus unserem Kleiderschrank, was wir unseren Mitmenschen präsentieren.
Mit welchen Mänteln bewegt man sich da stilsicher beim Spaziergang oder Einkaufen durch die Straßen? Welche liegen im Winter 2020/2021 im Trend? Wir haben uns die Mantel-Trends mal genauer angeschaut!
Puffer Coats
Genau wie letztes Jahr sind auch in diesem Winter Daunenmäntel nicht von den Straßen wegzudenken. Kein Wunder, sind sie doch so kuschelig und extrem warm. Was aber neu ist 20/21, ist, dass sie für die Damen extralang sein sollen. Kommt uns ja nur zugute: Umso wärmer, umso besser. Sollte sich der Mantel aber zu unförmig fühlen, dann einfach einen schicken Gürtel dazu kombinieren und sich ein bisschen Taille zaubern.
Für die Damen
Für die Herren
Oversized Mäntel
Soll es aber noch gemütlicher werden? Dann spricht alles für einen Oversized Mantel. Perfekt für ganz kalte Temperaturen, bieten sie doch besonders viel Platz für den Lagenlook. Außerdem wirkt mit ihnen jedes Styling lässig. Falls man aber eher zur kleineren Fraktion gehört: Gern enge Hosen dazu stylen oder Schuhe mit Absätzen, damit man nicht ganz im großen Mantel verschwindet.
Für die Damen
Für die Herren
Wollmäntel
Eine etwas zeitlosere Alternative ist der gute alte Wollmantel. Seitdem es ihn gibt, war er wahrscheinlich nie nicht im Trend. Soll er trotzdem zeigen, dass man up to date ist? Dann gern in einen mit Bindegürtel investieren.
Für die Damen
Für die Herren
Camel-Coats
Seinen Namen hat dieser Mantel seiner Farbe zu verdanken, die an die gemütlichen Wüstentiere erinnert. Waren sie früher tatsächlich noch aus Kamelhaaren, halten sie heute in verschiedenen Wollstoffen warm. Was das Styling betrifft, sind sie so flexibel wie kaum ein anderer Mantel. Die Herren tragen ihn über Hoodies oder Sakkos, die Damen über Jogginghosen oder Kleider.
Für die Damen
Für die Herren
Teddy-Mäntel
Es soll kuschelig, muss aber nicht wasserabweisend sein? Dann sind Teddy-Mäntel eine tolle Alternative. In ist jede Farbe von Teddybären und jede Länge an Fell, sei es Samson oder Puuh. Ob farbenfrohe Accessoires für den verspielten Look, oder eher neutrale Farben für ein edleres Styling, alles ist hier möglich. Über ein blumiges Kleidchen oder zu Fransenstiefeln machen sie den Boho-Look perfekt.
Mäntel mit Puffärmeln
Im Jahr der betonten Arme: Waren dieses Jahr doch die Schulterpolster und Puffärmel schon durchgehend im Trend, so setzt sich das nun bei den Mänteln fort. In den verschiedensten Varianten sind sie nun zu finden: in dezenten oder grellen Farben, mit oder ohne Gürtel, mit oder ohne Kragen, you name it. Aber eins haben sie gemeinsam: Durch das Verschieben der Proportionen werden die Silhouetten schmaler.
Der weiße Mantel
Auch wenn wir dieses Jahr nicht mehr Emma Stone als Dineys Cruella erleben werden, so ist sie bei Weitem nicht mehr die Einzige, die weiße flauschige Mäntel chic findet (das Veröffentlichungsdatum der neuen Disney-Verfilmung mit Emma Stone ist wegen Corona auf das nächste Jahr verschoben worden). Wie man ihn chic stylt? Elegante schwarze Stiefel und goldener Schmuck sind perfekt dazu oder wie wäre es mit einem komplett weißen Look?
War hier ein begehrenswerter Mantel dabei? Dann schnell auf die Weihnachtswunschliste schreiben. Oder du möchtest lieber direkt shoppen und nicht so lange warten? Dann zieh doch unseren Data Snack zurate und finde heraus, mit welchen Preisen und Rabatten du rechnen kannst und welche Marken gerade besonders hoch in unserem Interest Score gerankt werden.
Vergiss nicht, dich für den Newsletter anzumelden, damit du auch keinen Data Snack verpasst!